TSV Schwarzenbek v. 1899 e.V.

Erfolgreiche kleine Floorballer - Yoga am Morgen

Erfolgreiche Turnierpremiere

Im Rahmen eines Freundschaftsturniers reisten sieben U9-Floorballer des TSV Schwarzenbek zu ihren ersten Spielen nach Schenefeld. Hier galt es, sich mit den Teams aus Gettorf, Wellingsbüttel und Schenefeld zu messen. Im ersten Spiel nutzen sehr starke Wellingsbüttler die Nervosität der Schwarzenbeker aus und siegten 10:3. Im zweiten Spiel gegen Gettorf war die Nervosität fast vollständig verflogen und es gab den ersten Sieg (7:5). Im letzten Spiel gegen Schenefeld kam es dann zu einem spannenden und mitreißenden Spiel, welches unsere U9 mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das bedeutete: punktgleich mit dem Turniersieger aus Wellingsbüttel zweiter Sieger. Für Schwarzenbek waren mit dabei: der kleine Felix, Lönne, Silas, Finn, Mika, Nele und der große Felix.

"Herz Ass"-Versammlung

Am Mittwoch, den 25. März sind alle Mitglieder der TSV-Herzsportgruppe "Herz Ass" zur diesjährigen Abteilungsversammlung herzlich eingeladen. Um 18 Uhr beginnt die Veranstaltung in der Veranda von "Schröders Hotel" (Compestraße). Das Programm ist der Homepage des TSV zu entnehmen. Schriftliche Einladungen und das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung können von der 1. Vorsitzenden, Melany Matthiessen, angefordert werden.

Yoga am Morgen

Im Kurs "Yoga am Morgen" sind noch Plätze frei. Hier erfahren Sie, wie Sie ihren Körper allgemein stärken und entspannen, das Nervenkostüm entlasten und stärken sowie das Immunsystem aufbauen und sich fit halten können. Der Kurs läuft donnerstags von 9 bis 10 Uhr im Gymnastikraum der Sporthalle Buschkoppel. Im Yoga wird versucht, eine intensive Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen.

Geschäftsstelle: 21493 Schwarzenbek, Buschkoppel 5, T. (04151) 79 32, Fax (04151) 989 77