Düneberger Sportverein

Von Rellingen über Barsbüttel nach Barcelona

Aus der 2. B-Jugend junger Jahrgang ist im Sommer 2012 die 1. B-Jugend alter Jahrgang geworden.

Das Jahr begann mit der Aufstiegsrunde zur Landesliga. Nur die ersten vier Mannschaften hätten sich für den Aufstieg qualifiziert. Die Düneberger hatten den vierten Platz zunächst inne, doch der Tabellenfünfte Halstenbek-Rellingen hatte noch ein Spiel zu absolvieren und musste mit neun Toren Unterschied gewinnen. Und wie es denn so kommt, die Rellinger haben es tatsächlich mit einem Tor in der letzten Minute geschafft und 9:0 gewonnen. Große Enttäuschung bei den Dünebergern, die extra zu diesem Spiel nach Rellingen gefahren waren. Aber unverhofft kommt oft. Die Düneberger wurden vom Hamburger Fußballverband, wie vier andere Mannschaften auch in die Landesliga "gehoben" Dort stehen sie jetzt mit sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf Position eins. Zuletzt gab es einen 1:0-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Barsbüttel. Der Siegtreffer fiel in der 37. Minute durch Tugay Eger.

Im Herbst 2013 wird die Mannschaft auf ihre erste Auslandsreise gehen. Sie wird in der Nähe von Barcelona ein internationales Turnier spielen. "Sollten sich Sponsoren finden, die die Mannschaft für die Reise unterstützen möchten, wären wir für eine Meldung über den Düneberger SV sehr dankbar", sagt der Betreuer Magnus Vahlendieck.

Das Team wünscht allen Fans, Freunden und Gönnern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2013.

Sportheim: Silberberg 11, 21502 Geesthacht, Tel. (04152) 43 01