Bergedorfer Ski-Club

Bergedorfer Ski-Kinder im Dschungel

Pünktlich zum 1. Advent haben sich unsere jüngsten BSC Mitglieder wieder auf zum allseits beliebten Weihnachtsmärchen gemacht.

In neuer Location hat die Hans-Sachs-Bühne am 2. Dezember "Das Dschungelbuch" in der Aula der Gesamtschule Bergedorf aufgeführt. 40 aufgeregte BSC Kinder platzierten sich direkt vor der Bühne, um die Abenteuer von Mowgli, dem Menschenkind, zu entdecken. Gespannt haben die Kleinsten verfolgt, wie Mowglis Adoptivfamilie, das Wolfsrudel, und seine Freunde Panther Baghira und Bär Balou ihn vor dem jagenden Tiger Shir Khan in Acht bringen. "Im Dschungel ist der Tiger los", hieß es und auch die Eltern sangen lauthals mit: "Das gibt es nur im Dschu, Dschu, Dschungel. Der Tiger und das Gnu und bald schon ich und du. Wir tanzen immerzu im Dschu, Dschu, Dschungel."

Und die Großen? Die hatten am 1. Advent auch etwas Schönes vor. Wir besuchten mit 18 Interessierten das "Hachez Chocoversum" am Messberg. Eine sinnliche, faszinierende Erlebniswelt rund um das Phänomen Schokolade. Wir erfuhren, wie empfindlich die Blüte ist, wie die Kakaofrucht aussieht und wie sie aufgebaut ist. Wir lernten die Vielfalt des Kakaos kennen, als Medizin und als Kosmetik. Uns wurden - recht alte , aber funktionierende - Original-Maschinen aus der Hachez Produktion gezeigt.

Allen BSC-Mitgliedern wünschen wir ein frohes Fest und einen zünftigen Rutsch ins Neue Jahr. Im Januar geht es wieder etwas sportlicher zu. Am 27. Januar treffen wir uns im Sportpark Reinbek zum Bowling, am 1. Februar finden die Hamburger Meisterschaften bei Innsbruck am Patscherkofel statt.

Vereinsanschrift: Am Langberg 17m, 21033 Hamburg, Tel./AB 71 18 98 83