Düneberger SV

1. B-Jugend des Düneberger SV festigt Tabellenführung

Als Tabellenführer der Landesliga Hamburg stand für die Gastein-Schützlinge am vergangenen Wochenende ein wahres Spitzenspiel auf dem Programm.

Galt es doch, beim punktgleichen Tabellenzweiten Germania Schnelsen anzutreten und die Tabellenführung zu verteidigen. In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit mit Torchancen auf beiden Seiten konnten die Düneberger in der 15. Minute mit einem schönen, schnellen Konter durch Tufan Koc in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit warteten die Düneberger auf ihre Chancen. So konnte Leon Ullmann, sehr zur Freude der mitgereisten Fans, in der 65. Minute durch eine schöne Einzelleistung - er ließ zwei Abwehrspieler stehen und spielte noch den Torwart aus - die DSVer mit 2:0 in Führung bringen. Danach ließen die Düneberger nicht mehr anbrennen und beendeten das Spiel als Sieger. "Es war ein gutes Landesliga-Spitzenspiel beider Teams mit hohem Einsatz, Kampf und technischer Klasse. Herausragend war wieder einmal die mannschaftliche Geschlossenheit. Ein hart erarbeiteter, aber verdienter Sieg meiner Mannschaft", resümierte Trainer Gastein.

Am morgigen Sonntag, den 25. November, um 14 Uhr, gilt es nochmals für die Düneberger, auf dem heimischen Silberberg die Tabellenführung zu verteidigen. Der neue Tabellenzweite Barsbüttel wird zum letzten Spiel der Hinrunde antreten. Die Düneberger würden sich über zahlreiche Fans freuen.

Silberberg 11, 21502 Geesthacht, Tel. (04152) 43 01