VfL Geesthacht

Turner glänzen in der Leichtathletik

Bei den deutschen Meisterschaften im Leichtathletik-Mehrkampf (100-Meter-Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Schleuderball, 1000-Meter-Lauf) in Einbeck waren unter der Leitung von Sabine Lange-Grandt und Nils-Ole Grandt zwei Turnerinnen und ein Turner des VfL Geesthacht mit dabei.

Jannis Lange (Jahrgang 1994) konnte seine Leistungen von der Qualifikation bestätigten und wurde mit 48,25 Punkten Zehnter. Als einer der Jüngsten in der Altersklasse 93/94 war er mit seiner Leistung zufrieden. Kathleen Brendel (1999) und Laura Strojny (1996) konnten ihre Qualifikationspunktzahl deutlich verbessern. Kathleen wurde in der Altersklasse 99/00 mit 44,7 Punkten Elfte von 32, Laura in der Altersklasse 95/96 mit 45,17 Punkten Zwölfte. Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, gerade vor dem Hintergrund, dass die meisten Teilnehmer Leichtathleten waren und nicht wie Jannis, Laura und Kathleen Turner, die sich alles nebenbei erarbeiten.

Vereinsanschrift: Grenzstraße 1 21502 Geesthacht Tel. (04152) 93 14 01 und 93 14 02, Fax (04152) 27 96 www.vfl-geesthacht.de