TuS Dassendorf

Ohne Schiri geht es auch bei uns nicht

Fußball-Schiedsrichter gesucht

Wir sind zurzeit 15 aktive Schiedsrichter, dürfen damit aber nicht zufrieden sein. Deshalb ist es unerlässlich, geeigneten Nachwuchs zu finden und diesen auszubilden, um für die Zukunft Engpässe in unserer Schiri-Abteilung rechtzeitig ausgleichen zu können. Für jede gemeldete Mannschaft im Hamburger Fußball-Verband ist ein Schiedsrichter zu stellen. Erfüllen wir diese Voraussetzung nicht, muss der Verein Strafgelder zahlen, die wir lieber anders verwenden würden.

Ich stehe Sportkameraden (ab 14 Jahre), die an einer Ausbildung interessiert sind und unsere Gruppe verstärken wollen, jederzeit gern mit Rat und Tat zur Seite. Du erfährst von uns, wie es geht. Im Januar 2013 findet ein Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang (Wochenende) statt, hier werden Dir die Fußball-Regeln beigebracht. Der Lehrgang schließt mit einer Prüfung ab. Der Verein übernimmt die Kosten für Ausbildung, Prüfung und Erstausstattung. Mit Deinem Schiedsrichter-Ausweis hast Du zu allen Spielen im DFB-Bereich freien Eintritt. Noch Fragen? Interessiert? Dann melde dich doch bei uns. Ansprechpartner: Schiedsrichter-Obmann Klaus-Dieter Kocheisen, Telefon (04151) 52 93, Mobil: (0177) 600 06 32.

Vereinsanschrift: Rotdornweg 17, 21521 Dassendorf, Tel. (04104) 4806