TSV Schwarzenbek v. 1899 e.V.

Turnerinnen mit vollem Kalender

Die ersten Qualifizierungshürden zu den Landesmeisterschaften wurden in den Wettkämpfen der Kreismeisterschaften von den TSV-Turnerinnen mit Bravour genommen, so dass die Aktiven am 16. Juni in Kiel zum Landesmehrkampf antraten.

In den äußerst anspruchsvollen und Kräfte raubenden Disziplinen aus Leichtathletik und Turnen, haben sich Sabrina Scholz, Nina Bluhm, und Janina Weiß für die deutsche Mehrkampfmeisterschaft qualifiziert. Patricia Zschirnt und Tara Schröder hatten Pech und verpassten nur um Haaresbreite die Qualifikation.

Am nächsten Tag standen abermals Turnwettkämpfe zur Landesmeisterschaft Kür in Schwarzenbek an. Der Landesjugendwart Axel Kraft begrüßte 76 Teilnehmerinnen der Jahrgänge 1995 bis 2003 aus 26 Vereinen des Landes Schleswig-Holstein. An den Geräten Spannbarren, Schwebebalken, Boden und Sprungtisch wurden jeweils freie Übungen mit vorgegebenen Pflichtteilen geturnt. Janina Weiß erturnte sich an allen Geräten die höchste Punktezahl und wurde Landesmeisterin im Jahrgang 1999.

Geschäftsstelle: Buschkoppel 5 21493 Schwarzenbek Tel. (04151) 79 32