Defekte Kasse

Schwelbrand und viel Wasser im CCB

Bergedorf (upb). Schock für Renzo Mitri, Betreiber des Restaurants "Pane & Vino" im Einkaufszentrum CCB. Gestern Mittag erhielt er einen Anruf vom Hausmeister: Es gab ein Feuer in seinem Restaurant.

Vor Ort hatte sich die Feuerwehr mittlerweile Zutritt zum Einkaufszentrum verschafft, brauchte im "Pane & Vino" aber nicht mehr einzugreifen. Die schmorende Registrierkasse war bereits von der Sprinkleranlage gelöscht worden. Während sich der Schaden durch Feuer und Rauch so in Grenzen hielt, gab es ein anderes Problem: Das Wasser der Sprinkler-Anlage flutete nicht nur das Restaurant sondern strömte auch in zahlreiche andere Geschäfte des CCB-Altbaus. Die Fluten wurden dort aber noch am Sonntag wieder abgelassen. Das "Pane & Vino" bleibt dagegen mindestens für heute geschlossen.

Seite 11