Fußball

0:14 - Böse Schlappe für die TuS Dassendorf

Curslack/Aumühle (vg). Gleich zwei Fußball-Regionalligisten zeigten am Wochenende im Heimatgebiet ihr Können.

Der FC St. Pauli II wurde am Sonnabend beim Turnier in Curslack seiner Favoritenrolle gerecht. Die "Kiezkicker" bezwangen den Oberligisten SV Curslack-Neuengamme und den Landesligisten TuS Dassendorf jeweils mit 2:1 und holten sich damit den Turniersieg.

Für die Dassendorfer, die in der dritten Begegnung Gastgeber SVCN mit 0:2 unterlagen, ging es am gestrigen Sonntag gleich wieder gegen einen Regionalligisten. Auf dem Kunstrasen in Aumühle unterlagen sie Holstein Kiel haushoch mit 0:14. Die Kieler "Störche", die im DFB-Pokal erst im Viertelfinale am deutschen Meister Borussia Dortmund gescheitert waren, boten dabei über weite Strecken ein beeindruckendes Kombinations-Feuerwerk.

Seite 10