850-Jahr-Feier

HSV-Stars kommen an die Sander Tannen

Bergedorf (olü). Erst zum Bundesliga-Finale nach Augsburg, einen Tag später, am Sonntag, den 6. Mai, an die Sander Tannen nach Bergedorf.

So sieht die Planung des Hamburger SV am Saisonende aus. Der HSV-Vorstand hat den Termin bereits abgesegnet. Jetzt müssen nur noch Sportdirektor Frank Arnesen und Trainer Thorsten Fink zusagen. "Eine Formalie", wie "Elstern"-Teammanager Andreas Hammer meint. Das Duell des Bundesliga-Dinos beim Fußball-Oberligisten ist eine zentrale Veranstaltung im Rahmen der 850-Jahr-Feier.

Zum letzten Mal war der HSV 2005 zu Gast an den Sander Tannen. Am 29. Juni besiegte der Klub mit der Raute die "Elstern" 6:0. Stefan Beinlich, Bastian Reinhardt und der aktuelle HSV-Spieler David Jarolim liefen damals an einem Wochentag vor 2500 Zuschauern für die Hamburger auf. In diesem Jahr sollen es deutlich mehr werden. "Ich rechne mit 10 000 Fußballfans", sagt Hammer. Seite 8