Meldungen

Unimog ist auf dem Weg

Beim Urlaub im Berchtesgadener Land hatten Feuerwehrleute den von ihren bayerischen Kameraden ausgemusterten, mehr als 20 Jahre alten Unimog entdeckt. Heute soll das Fahrzeug, dessen Kauf im nicht-öffentlichen Teil des Haupt und- Planungsausschusses beschlossen wurde (wir berichteten), in der Europastadt eintreffen. Mit dem geländegängigen Fahrzeug erreicht die Wehr die im landesweiten Bedarfsplan errechnete Sollzahl (wir berichten noch ausführlich).

Noch freie Plätze beim Kinoabend

"Auf den Spuren der Stars" heißt eine Ferienpass-Aktion des Kreisjugendrings (KJR) auf Haases Heuhof ( www.hoppelino.de ) am kommenden Freitag. Von 15.30 bis 22 Uhr dreht sich alles ums Kino inklusiver einer Filmvorführung am Abend. Das Angebot ist für Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren und kostet acht Euro. Anmeldung unter (0 45 42) 84 37 84.