Seniorenbeirat

Für Rentner ist Mittwoch jetzt Kinotag

Schwarzenbek (cus). Am kommenden Mittwoch, 11. Juli, heißt es um 16 Uhr für Senioren ab 60 Jahre in Schwarzenbek wieder: "Ins Kino mit Gerd".

Das ist der offizielle Titel der Rabattaktion, die der städtische Seniorenbeirat und das Kino Grimm an der Hamburger Straße 3 bereits seit vielen Jahren anbieten.

Doch jetzt gibt es eine Neuerung: Jeweils am zweiten Mittwoch eines Monats können Besucher im Seniorenalter aus dem Angebot - zeitgleich laufen Filme in drei Kinosälen - einen Film zum Sonderpreis anschauen. Bisher gab es immer nur einen Film mit Seniorenrabatt, mit der Folge, dass 70-Jährigen eine Teeniekomödie angeboten wurde oder der Kinonachmittag ganz ausfiel, weil es keinen passenden Film gab. Zur Auswahl stehen am Mittwoch die beiden 3 D-Filme "Ice Age 4" und "The Amazing Spiderman" sowie "Hanni & Nanni 2". Kinokarten kosten inklusive einer Tasse Kaffee fünf Euro und 7,50 Euro für 3 D-Filme.