Meldungen

Awo serviert Fisch und Kartoffelsuppe

Gemeinsam essen und Leute treffen: Das ist das Konzept der 14-tägigen Mittagstische bei der Awo. Montag gibt's an der Kolberger Straße 12 leckeres Fischfilet mit Bratkartoffeln, am 2. April steht Kartoffelsuppe auf der Speisekarte. Das Essen kostet fünf Euro, Beginn ist jeweils um 12 Uhr. Anmeldung bei Botho Grabbe unter Telefon (0 41 51) 27 76.

Sammler bitten zum Tauschtag

Briefmarkenfreunde können sich schon einmal den kommenden Sonntag vormerken. Am 25. März von 10 bis 14 Uhr wird das Foyer des Rathauses am Ritter-Wulf-Platz 1 beim Großtauschtag zum Dorado für Philatelisten. Außerdem geben die Briefmarkenfreunde Tipps zum Anlegen einer Sammlung.

Wirtschaft besser fördern

Das monatliche Bürgerforum der Schwarzenbeker FDP hat einen neuen Standort. Erstmals treffen sich die Liberalen mit interessierten Bürgern am Sonnatg um 11 Uhr in der Alten Meierei an der Grabauer Straße 8. Dort soll eine Arbeitsgruppe zum Thema Wirtschaftsförderung gebildet werden.