Meldungen

150 Gäste feiern Königin Karin

Die Schießsportler der Europastadt erreichen nicht nur gute Ergebnisse bei Wettbewerben, sie können auch richtig feiern. 150 Gäste aus Vereinen, Politik und Wirtschaft kamen am Sonnabend zum Königsball in Schröders Hotel. Königin Karin Prellwitz eröffnete den Tanz und freute sich besonders über eine 17-köpfige Delegation aus dem befreundeten Verein in Bad Hersfeld: Die 1252 gegründete Gilde ist schließlich die älteste in Deutschland.

Bergung dauerte bis in die Nacht

Bis spät in die Freitagnacht waren Einsatzkräfte und Retter vom THW dabei, den umgestürzten Lkw an der B 207 (wir berichteten) zu entladen. Der 40-Tonner hatte mehrere Tausend Sudoku-Hefte geladen, die umgeladen wurden. Auflieger und Zugmaschine mussten getrennt werden, damit beide wieder aufgerichtet werden konnten.

Schule Nordost stellt sich vor

Am Freitag von 14 bis 17 Uhr zeigen Schüler und Lehrer, was die Grundschule Nordost an der Cesenaticostraße zu bieten hat.