Meldungen

Reinbek

Feuerwehr: Alarm in der Flüchtlings-Küche ++ Musikkabarett: Frauenpower am Frauentag

Alarm in der Flüchtlings-Küche

Reinbek (sho). Schon zum zweiten Mal in dieser Woche musste die Feuerwehr Reinbek mit einem kompletten Löschzug zum Rathaus ausrücken. Im Untergeschoss hatte der Rauchmelder gegen 17.56 Uhr Alarm ausgelöst. Der Grund jedoch war wenig bedrohlich. Die albanische Familie, die im Verwaltungsgebäude Zuflucht gefunden hat, hatte scharf gekocht. Das Problem: Die Küche hat keine Fenster. Das Ehepaar und seine drei Kinder waren laut Feuerwehr verschreckt ob des ungewöhnlichen Besuchs. Eine Verständigung war nur mit Händen und Füßen möglich. Die Botschaft jedoch war schnell klar: Die Feuerwehr kommt in guter Absicht.

Frauenpower am Frauentag

Reinbek (sho). An diesem Sonntag ist internationaler Frauentag. Für Frauenpower sorgt die Jung-Kabarettistin Liese-Lotte Lübke mit ihrem Musikkabarett um 20 Uhr im Reinbeker Schloss, Schlossstraße 5. Sie zeigt ihren frechen, jugendlich-weiblichen Blick auf die Welt auf musikalisch eindrucksvolle Weise am Klavier. Sie hat es faustdick hinter den Ohren. Karten (15 Euro) gibt es eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse.