Meldungen

Über Leitplanke gegen Baum

Höhe Gut Silk ist eine Aumühlerin (60) Sonnabendabend mit ihrem Honda Accord von der L 314 abgekommen - gerade an der Stelle, an der die Leitplanke beginnt. Der silberne Pkw rutschte kurz vor Mitternacht auf die Fahrbahnbegrenzung und fuhr wie auf einer Schiene weiter. Bremsen und Lenken war nicht mehr möglich und so endete die Fahrt mit einem Aufprall vor dem nächsten Baum. Das Auto wurde total zerstört, die Fahrerin zum Glück nur leicht verletzt. Sie wurde von Rettern ins Krankenhaus gebracht.

"Urgeböck" im Rathaus

Noch bis zum 3. Dezember sind Bilder und Collagen von Beatrice Dettmann im Rathaus, Hamburger Straße 5, zu sehen. Die Hamburger Künstlerin hat ihre großformatigen Arbeiten dem Thema "Urgeböck" gewidmet. Es befasst sich mit dem ältesten Haustier, der Ziege.

Sticktreff bei der TSV

Bei einer Tasse Tee werden am Sonnabend, 1. Dezember, bei der TSV (hinter Geschäftsstelle Theodor-Storm-Straße) Handarbeitstricks ausgetauscht. Ab 15.30 Uhr geht es um die norwegische Hardanger-Sticktechnik. Der Eintritt ist frei. Probematerial wird gestellt.