Theater Mimikri

Tierisches Orchester

Reinbek (amü). Esel Erwin ist auf der Flucht, denn der Müller hat schon den Metzger bestellt. Auch Harald Hahn, Hund Kuno und Katze Karla soll es an den Kragen gehen.

Aber Erwin weiß Rat: In Bremen werden doch Stadtmusikanten gesucht. Und so rauft sich ein unschlagbares Notorchester zusammen. Spannend, mit einfühlsamer Komik und viel Musik zeigt das "theater mimikri" den Weg der vier tierischen Ausreißer in ein eigenes Leben. Mit Schauspiel und Maskenspiel, farbenprächtiger Kostümkunst und einem stimmungsvollen Bühnenbild wird das bekannte Märchen zu einem Spaß für Jung und Alt. "Die Bremer Stadtmusikanten" für Kinder ab fünf Jahren ist am Sonntag, 2. Dezember, ab 16 Uhr im Sachsenwald Forum, Hamburger Straße 4-8, zu sehen. Karten (sechs bis neun Euro) gibt es an der Theaterkasse im Sachsenwald Forum, Telefon (040) 72 73 69 20.