Meldungen

TSV tanzt in den Geburtstag

Auf 25 Jahre blickt die Tanzabteilung der TSV zurück. Der Geburtstag soll am Sonnabend, 10. November, mit einem Jubiläumsball gefeiert werden. Ab 20 Uhr heißt es in der TSV-Halle, Theodor-Storm-Straße 22, "Darf ich bitten". Die Gäste können tänzerische Vorführungen bewundern und sich auch selbst zur Musik von "DJ Norman" auf das Parkett wagen. Für kulinarische Leckerbissen ist ebenfalls gesorgt.

Halloween-Party beim SC Wentorf

Für alle Kinder, denen der Halloween-Abend noch nicht genug war, gibt es heute von 16.30 bis 20.30 Uhr eine Halloween-Kinderdisco. Die Party steigt im Vereinslokal des SC Wentorf, Am Sportplatz 10. Das beste Kostüm wird prämiert. Eintritt: ein Euro. Ab 21.30 Uhr feiern die Erwachsenen (fünf Euro).

Frauenrollen in Weltreligionen

Die Religionswissenschaftlerin Dr. Gundula Krüger wird am Sonnabend, 10. November, an der VHS Sachsenwald über den Wandel der Frauenrolle im Judentum, Christentum und Islam referieren. Zeiten sind 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr. Anmeldung unter Telefon (040) 727 32 40.