Meldungen

Einbrecher knacken Kellertür

Als die Bewohner am Sonntag gegen Mitternacht nach Hause kamen, fanden sie die Kellertür ihres Einfamilienhauses am Sandweg aufgebrochen vor. Unbekannte hatten das Haus durchsucht und Schmuck gestohlen. Tatzeitraum: 18 bis 24 Uhr. Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (040) 727 70 70.

Polizei stand im Wasser

Eine Polizeistreife hat Sonnabendnacht gegen 1.30 Uhr entdeckt, dass die Tür des Bäckerladens an der Schönningstedter Straße aufgebrochen worden war. Gestohlen wurde nichts, allerdings standen die Beamten im Laden knöcheltief im Wasser. Die Täter hatten den Wasserhahn geöffnet. Ob Absicht oder ein Versehen wissen nur die Kriminellen.

Orgel und Streichorchester

In diesem Jahr feiert die bekannte Ahrendorgel der Reinbeker Nathan-Söderblom-Kirche, Berliner Straße, ihren 40. Geburtstag. Das letzte Geburtstagskonzert der Orgel erklingt am Sonntag, 11. November, 17 Uhr. Organist Jörg Müller spielt zusammen mit einem Streichorchester Händel, Haydn und Mozart. Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt fünf Euro.

Blut spenden beim DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet am Donnerstag und Freitag, 15./16. November, Blutspende-Termine im Karl-Meißner-Haus, Birkenweg 3, an. Spender sind jeweils von 15 bis 19.30 Uhr dort willkommen.