Hochzeitsmesse

Sie feiern ihr Glück doppelt

Reinbek (amü). Die Hochzeitmesse war am vergangenen Wochenende nicht nur für frisch Verliebte ein Anziehungspunkt.

Auch Ulrich (38) und Daniela Reckhard (29) schauten sich bei den 42 Ausstellern um. Und das, obwohl sich das Paar schon standesamtlich getraut hat. Die beiden Wentorfer haben genau vor einem Jahr, am 22. Oktober, 2011 geheiratet und wollen ihr Glück jetzt doppelt besiegeln. Die kirchliche Trauung will das Wentorfer Paar mit der Taufe ihrer acht Monate alten Tochter Emilia-Marie kombinieren. "Wir feiern in Bergedorf mit etwa 50 Gästen und holen uns hier in Reinbek Anregungen für Brautkleid und Blumenschmuck", verrät die verheiratete Braut. Für alles, was am schönsten Tag des Lebens dazugehört, von den Trauringen bis zum Redner, gab es im Schloss zum 16. Mal eine Fülle von Anregungen. Bereits auf dem Schlosshof wurden die 1000 Besucher von Oldtimern, Feuerwerkern und kunstvoll dekorierten Luftballons empfangen. Innen gab unter anderem Hochzeitsplanerin Fiona Gellermann-Schaper Tipps für den "perfekten Tag", vom Gästemanagement bis zur Location. Angesagt sind zurzeit vor allem stilvolle Hochzeitsfeiern in schönem Ambiente, wie zum Beispiel im Reinbeker Schloss. Aber auch besondere Orte wie der Beach-Club Bergedorf sind beliebt, weiß Betreiber Thorsten Lapp, der in der Schleusenperle in diesem Jahr 40 Hochzeitsfeiern organisiert hat.