Herbstfest

160 kostenlose Eintrittskarten für Senioren-Schwof im Sachsenwald-Forum

Reinbek (sho). Es gibt nur 160 Karten und die sind meistens sehr begehrt. Darum sollten sich Senioren über 60 Jahren, die gern schwofen, schon jetzt den 6. August fest in ihren Kalender eintragen.

Denn ab diesem Tag gibt es die kostenlosen Eintrittskarten für das Herbstfest an der Theaterkasse des Sachsenwald-Forums, Hamburger Straße 4-8. Dort wird am 6. September von 15 bis 18 Uhr das Herbstfest gefeiert.

Weil die Stadt bei dieser Veranstaltung den Rotstift angesetzt hatte, finanziert jetzt die Georg & Jürgen Rickertsen Stiftung den Nachmittag. An dem spielt das Moritz Quartett live auf. Es hat Swingtitel ebenso im Programm wie lateinamerikanische Stücke oder Popsongs. "Hauptsache Europa" heißt das Programm des aus Funk und Fernsehen bekannten Comedian Sebastian Schnoy, der für Unterhaltung sorgen wird.

Eingeladen sind ausschließlich Reinbeker Senioren, die mindestens 60 Jahre alt sind. Sie werden gebeten, beim Kartenkauf einen Ausweis mitzubringen. Es werden maximal zwei Eintrittskarten pro Person herausgegeben. Wer einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkmal H, B, oder Bl besitzt, erhält für seine Begleitperson ebenfalls eine kostenlose Eintrittskarte. Die Theater- und Konzertkasse ist am Montag und Freitag von 10 bis 13 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Für die Schönningstedter, Neuschönningstedter und Oher wird ein kostenloser Fahrdienst eingerichtet. Der Bus fährt um 14.15 Uhr an der BeGe Neuschönningstedt ab, hält gegen 14.20 Uhr in Ohe, Ecke Sportplatz/Oher Straße und gegen 14.25 Uhr in Schönningstedt an der Schule. Für die Rückfahrt ab 18.10 Uhr steht ebenfalls ein Bus bereit.