Meldungen

Politik berät über Straßenausbauten

Für Dienstag, 3. Juli, lädt die Verwaltung noch einmal zu einem Bau- und Planungsausschuss ein. Auf der Tagesordnung stehen die Beteiligungsverfahren für verschiedene Straßenausbauten an der Möllner Landstraße und Am Haidkrug. Außerdem beschäftigen sich die Politiker während der Sommerferien mit dem Bauprogramm für Rosenstraße und Cronsberg. Die Sitzung im Rathaus, Hamburger Straße 5-7, beginnt um 19.30 Uhr.

Originelles ertrödeln

Wer sich für Originelles und Trödel begeistert, könnte am Sonntag fündig werden: Von 8.30 bis 16 Uhr bieten Händler auf dem Flohmarkt beim Famila-Markt an der Liebigstraße ihre Waren an. Wer selbst verkaufen will, sollte schon um 7 Uhr zum Aufbau da sein. Der Stand kostet 10,50 pro Meter, mit Pkw 13,50 Euro und unter dem Dach 12,50 Euro.

Am Unfallort helfen können

Eine Voraussetzung für die Führerscheinprüfung ist der Kursus "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort". Die nächste Möglichkeit dafür gibt es am Sonnabend, 7. Juli, beim Deutschen Roten Kreuz. Der Lehrgang kostet 20 Euro. Er beginnt um 10 Uhr im DRK-Zentrum (Karl Meißner Haus) am Birkenweg 3. Anmeldungen an den DRK-Kreisverband Stormarn unter Telefon (0 45 31) 17 81 14.