Meldungen

Einbrecher auf Recyclinghof

Gegen 21.45 Uhr ging der Alarm am Mittwochabend los. Auf dem Gelände der Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWSH) an der Glinder Straße hatten sich Unbefugte Zutritt verschafft. Aus den offenen Containern bedienten sie sich am Elektroschrott. Als die Polizei in Schönningstedt eintraf, ergriffen die beiden Männer die Flucht. Einer schaffte es noch über den Zaun, wurde dann aber auf dem Feld samt gefülltem Rucksack von der Polizei gestellt und ebenso wie sein Kumpan festgenommen.

Verrückte Handarbeiten

Die "KulturWerkStadt" übt sich am Sonnabend, 9. Juni, in verrückter Handarbeit. Der Workshop "Crazy Patchwork" beginnt um 14 Uhr im Sitzungsraum der TSV, Theodor-Storm-Straße 22.

Sommerfest auf Kirchenvorplatz

Gemeinsam mit den Kindertagesstätten Mühlenredder und Kinderschiff an der Bogenstraße lädt die Kirchengemeinde Reinbek-West, Berliner Straße 4, zu einem Sommerfest ein. Los geht es am Sonntag, 17. Juni, um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Anschließend wird auf dem Kirchenvorplatz mit Spielen, Experimenten, Schminken, Waffeln, Musik, Grillköstlichkeiten, Kaffee und Kuchen gefeiert.