Meldungen

Kriminelle haben Autos im Visier

Ein Mercedesfahrer aus Wentorf ist kurzzeitig orientierungslos. Diebe haben ihm in der Nacht zu gestern sein Navigationsgerät aus dem Wagen gestohlen, der am Haidgarten abgestellt war. Mehr Glück hatte der Fahrer eines Touran in jener Nacht. Weil seine Alarmanlage anging, als der oder die Täter eine Seitenscheibe einschlugen, ließen sie von dem Fahrzeug, das an der Gärtnerstraße stand, ab und flüchteten. Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (040) 727 70 70.

Grass zwischen allen Stühlen

Literaturnobelpreisträger Günter Grass steht wegen seines Gedichts "Was gesagt werden muss" derzeit stark in der Kritik. Die Reihe "Kultur gegen Gewalt" greift dieses aktuelle Thema bei einem Kamingespräch am Mittwoch, 25. April, auf. Interessierte Gäste sind um 19.30 Uhr im Schloss Reinbek, Schloßstraße 5, willkommen. Durch den Abend führen Bernd M. Kraske, Literaturwissenschaftler und Leiter des Kulturzentrums Reinbek, sowie Rudolf Zahn. Der Eintritt ist frei.

TSV lädt zur Versammlung

Die TSV Reinbek lädt Dienstag, 24. April, 19 Uhr, zu einer Mitgliederversammlung ins TSV-Clubhaus, Theodor-Storm-Straße 20, ein. Auf der Tagesordnung stehen Satzungsänderungen.