Benefizaktion

Brasilianisches Flair am Osterfeuer

Wohltorf (st). Sollte es am Karsamstag, 7. April, einen Temperatursturz geben, müssen die Wohltorfer trotzdem nicht frieren. Denn um 18 Uhr entzündet die Gemeinde ihr Osterfeuer am Dorfteich, Am Brink.

Den Termin für den Plausch am Feuer lässt sich in der Gemeinde keiner entgehen. Für den Brandschutz sorgt die Freiwillige Feuerwehr, die die Flammen gegen 22 Uhr auch wieder löscht.

Die Gemeinde duldet es allerdings nicht, dass die Gäste alkoholische Getränke mitbringen. Aber während die Flammen die Wintergeister aus der Gemeinde vertreiben sollen, sorgt der Serviceclub Round Table für brasilianisches Flair: Zugunsten des Kindergartens Kunterbunt an der Wentorfer Straße mixen und verkaufen Henning Hoffmann und seine Freunde als Mitglieder der Bergedorfer Sektion Hamburg-Sachsenwald Caipirinhas.