Meldungen

Geld aus Praxis gestohlen

Die Mitarbeiterin einer Arztpraxis an der Wohltorfer Straße entdeckte den Einbruch am vergangenen Montagmorgen um 9.30 Uhr: Unbekannte waren am Wochenende durch ein Fenster eingedrungen und hatten Bargeld gestohlen. Über die Höhe der Summe sagt die Polizei nichts. Hinweise nimmt sie unter Telefon (040) 727 70 70 entgegen.

Kupferrohre abmontiert

Etwa 20 Fallrohre aus Kupfer haben Diebe von Wohnhäusern am Baumschulen- und Glinder Weg in der Nacht zu gestern abmontiert. Das wertvolle Metall bringt ihnen nach Angaben der Polizei etwa 1500 Euro ein. Wer in der Nacht in der Umgebung etwas Ungewöhnliches beobachtet hat, sollte sich unter Telefon (040) 727 70 70 bei der Polizei melden.

Jobcenter besser erreichbar

Für einen besseren Draht zu den Hilfeempfängern wird das Jobcenter Stormarn ab 1. März neue Kräfte einsetzen. Diese sind montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr telefonisch erreichbar. Die neuen Kollegen konzentrieren sich auf den Telefonservice und können den Kunden von einfachen Auskünften wie Öffnungszeiten bis zur Erklärung von Schreiben mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Service wird allen Kunden des Jobcenters Stormarn unter den örtlichen Rufnummern mit der Endziffer "0" angeboten, in Reinbek unter (040) 416274 - 0.