Meldungen

Jack Russel Terrier im Wald gefunden

Ein kleiner Jack Russel Terrier wartet im Bauhof Reinbek auf seine Besitzer. Der Hund ist am Sonnabend in den Oher Tannen gefunden und bei der Polizei abgegeben worden. Die brachte ihn nicht hinter Schloss und Riegel, sondern auf das Betriebshofgelände.

In Pastorat eingebrochen

Vom siebten Gebot "Du sollst nicht stehlen" hatten die Kriminellen möglicherweise noch nie etwas gehört. Ziemlich unchristlich brachen sie in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in das Pastorat in Schönningstedt ein und stahlen eine Geldkassette. Um ins Gebäude zu gelangen, hatten sie ein Küchenfenster aufgehebelt. Wer etwas beobachtet hat, melde sich bei der Polizei unter (040) 727 70 70.

Eigene Bilder nachbearbeiten

Digital fotografierte Bilder oder eingescannte Fotos sind oft nicht sofort perfekt. In einem Seminar an der VHS Sachsenwald können Interessierte am Wochenende 18./19. Februar, jeweils von 10 bis 16.45 Uhr, lernen, wie man Bilder am Computer nachbearbeiten kann. Die Teilnehmer sollten Digitalfotos auf CD oder USB-Stick mitbringen. Die Gebühr beträgt 72,90 Euro. Anmeldungen bei der VHS unter (040) 727 32 40.

Ausstellung wird verlängert

Die Steinzeug- und Porzellanausstellung von Hans-Wilhelm Junghans im Schloss Reinbek wird bis zum 4. März verlängert. Öffnungszeiten: jeweils Mittwoch bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr.