Meldungen: Reinbek

Einbrecher steigen in Gaststätte ein

. Um 11 Uhr sollte die Gaststätte an der Bahnhofstraße geöffnet werden. Doch eine Nebentür zu den Räumen war bereits offen. Einbrecher hatten sich in der Nacht zu Mittwoch Zugang verschafft und einen Laptop mitgenommen. Auch die Kassette mit Wechselgeld wurde geleert. Wer etwas Ungewöhnliches bemerkt hat, sollte sich unter Telefon (040) 727 70 70 bei der Polizei melden.

Aquarelle in Praxisgalerie

. Vor allem norddeutsche Landschaften hat Hubertus Lange in seinen Bildern eingefangen. In zarten Farben malte er sonnenbeschienene Hänge oder den weiten Himmel über dem Wasser. Seine träumerischen Impressionen sind von heute an in der Praxis-Galerie von Dr. Wolfgang Walter, Bahnhofstraße 11, zu sehen. Die Ausstellung wird um 19 Uhr von Jutta Müller eröffnet. Das musikalische Programm gestalten Anne-Kathrin Lange (Gesang) und Teresa Walter (Piano).

Erste Hilfe bei Unfällen

. Wer den Führerschein machen möchte, muss einen Kursus in "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen am Unfallort" absolvieren. Das DRK bietet einen solchen Lehrgang an jedem ersten Sonnabend im Monat von 10 bis 17 im Karl-Meißner-Haus, Birkenweg 3, in Neuschönningstedt an. Der nächste Kursus beginnt morgen. Die Teilnahme kostet 20 Euro.

Heute

Wir gratulieren

Wilma Schmidt feiert im Haus Altenfriede ihren 91. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute.

18.00 : Lebendiger Adventskalender mit Liedern und Geschichten (Familie Bunse, Am Redder 4, Wentorf)

20.00 : Glenn Miller Orchestra (Sachsenwald-Forum, Hamburger Straße 4-8)

20.00 : Abend mit Komödiant Hans-Hermann Thielke (Hotel Waldesruh am See, Am Mühlenteich 2, Aumühle)

Morgen

13.00-21.00 : Weihnachtsmarkt (Schloss)

18.00 : Lebendiger Adventskalender mit Liedern und Geschichten (Familie Jorißen, Am Alten Exerzierplatz 45)