Lokalsport

Volleyball

Pirates verpassen Titelverteidigung

Oststeinbek (dsc). Die Volleyballer des Oststeinbeker SV haben die Titelverteidigung des Hamburger Pokals verpasst. Die Ostbek Pirates unterlagen im Halbfinale dem Eimsbütteler TV trotz einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3. Neuer Pokalsieger ist der 1. VC Norderstedt. Bei den Frauen gewann der SC Alstertal/Langenhorn.

Fußball

SVNA sucht Jugendtrainer

Nettelnburg(dsc). Der SV Nettelnburg/Allermöhe sucht Fußball-Jugendtrainer für die Jahrgänge 2006 bis 2009. Kontakt: Gerald Grassé, Telefon 0172/660 85 52.

Handball

Aus in der ersten Pokalrunde

Lauenburg(dsc). Seit dieser Saison wird der HVSH-Pokal in der ersten Runde in kleinen Vierer-Turnieren ausgespielt. Die Handballer der Lauenburger SV besiegten dabei im Halbfinale zunächst die HSG Störtal Hummeln mit 24:23, verloren das entscheidende Spiel ums Weiterkommen aber gegen den TSV Altenholz II mit 19:27. Ausgeschieden sind auch die "Zweite" der LSV nach einem 27:33 gegen die HSG We/He/De sowie der VfL Geesthacht, der gegen die HSG Ostsee V mit 23:24 das Nachsehen hatte.