Meldungen

Lokalsport

Fußball: Idris Gümüsdere neuer Co-Trainer ++ Tennis: Aufstieg in die Nordliga ++ Fußball: Union Berlin siegt in Geesthacht

Idris Gümüsdere neuer Co-Trainer

Idris Gümüsdere ist ab sofort neuer Co-Trainer beim FSV Geesthacht. Schon in der vergangenen Spielzeit hatte der frühere Fußballprofi diesen Posten beim Bezirksligisten zeitweise inne. Schlimm erwischt hat es hingegen Timo Lübbers: Der FSV-Verteidiger zog sich im Spiel beim TSV Glinde einen doppelten Bänderriss im Fußgelenk zu.

Aufstieg in die Nordliga

Die 1. Tennis-Damen des TSV Glinde spielen in der kommenden Saison in der Nordliga. Das für den 7. September angesetzte Aufstiegsspiel entfällt, da alle vier für die Relegationsrunde qualifizierten Teams, VfL Osnabrück, SV Blankenese, Bremerhavener TV und Glinde, direkt hoch gehen.

Union Berlin siegt in Geesthacht

Die zweite Mannschaft von Union Berlin hat das Frauen-Fußballturnier des FSV Geesthacht gewonnen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Ratzeburg sowie die "Erste" der Berliner. Die Gastgeberinnen belegten die Ränge neun und elf.