Nun doch

Trainer Öztürk verlängert bei FSV Geesthacht

Geesthacht (dsc). Trainer Burhan Öztürk bleibt dem Fußball-Bezirksligisten FSV Geesthacht in der kommenden Saison erhalten.

Die Elbestädter und der 38-Jährige einigten sich darauf, die Zusammenarbeit bis zum Ende der Spielzeit 2014/15 auszudehnen. Die Vereinbarung gilt auch für den Fall, dass der aktuelle Tabellenzweite den angepeilten Aufstieg in die Landesliga verpassen sollte.

Öztürk arbeitet seit zwei Jahren bei den Geesthachtern und hatte zuletzt wie berichtet öffentlich mit einem Wechsel in die Oberliga geliebäugelt. "Natürlich ist man vor Angeboten nie gefeit, und Burhan hat das Zeug dazu, einen höherklassigen Verein zu trainieren. Aber sein Engagement hat für uns eine langfristige Bedeutung", sagte FSV-Präsident Volker Tack.

Vieles deutet zudem darauf hin, dass der Verein künftig die Hallenfußball-Variante Futsal anbieten wird. Mit dem "Team Yasar", dessen Gründer Ali Yasar in der Winterpause aus Bramfeld gekommen war, stehen die Verhandlungen vor dem Abschluss. Dass dann weitere Futsalspieler für den FSV auf dem Feld auflaufen werden, ist denkbar.