TTK-Frauen

Trainereinstand mit Überraschungssieg

Wohltorf (ols). Die Aufgabe zum Einstand hätte schwieriger nicht sein können.

Kurt Smiatek gab gegen den bisher turmhoch überlegenen Tabellenführer der Oberliga, den THC Horn Hamm (sechs Spiele, sechs Siege), sein Debüt auf der Trainerbank des TTK Sachsenwald. Seine Hockeyspielerinnen legten sich gleich mächtig ins Zeug und schafften es, den Primus mit 3:1 zu bezwingen.

Es war erst der zweite Saisonsieg des TTK. Viel verändert aber habe Smiatek nicht. "Die Mannschaft ist taktisch sehr gut geschult", lobte der 69-Jährige. Und selbst der 0:1-Rückstand (25.) konnte die Gastgeberinnen nicht verunsichern. Lisa Nölting drehte das Spiel per Doppelpack (48., 60.). Der Tabellenführer warf alles nach vorne und wurde dabei eiskalt ausgekontert. Janine Bonn sorgte zwei Minuten vor Schluss für die Entscheidung.