Meldungen

Angela Delissen mit Europarekord

Bei den internationalen deutschen Masters-Meisterschaften in Köln gelang der Nettlenburgerin Angela Delissen (Sanitäts-SV Hamburg) in der Altersklasse 45 ein neuer Europarekord über 400 Meter Lagen (5:32,69 Minuten). Dazu verbesserte sie den deutschen Altersklassenrekord über 200 Meter Rücken (2:39,17 Min.).

VfL Geesthacht wird Vierter

Die Volleyballerinnen des VfL Geesthacht landeten bei den norddeutschen U20-Meisterschaften in Neugraben auf Platz vier. Im Halbfinale hatten sie dem späteren Sieger Schweriner SC lange Paroli geboten, mussten sich aber mit 19:25, 23:25 geschlagen geben.

HFV sucht den Mann des Monats

Zu den Kandidaten für den Ehrenamtlichen des Monats im Hamburger Fußball-Verband zählt auch Norbert Ohst (51) vom Düneberger SV. Seit 25 Jahren ist er als Referee und Schiedsrichter-Obmann aktiv, pfeift mehr als 80 Spiele pro Jahr.

Jedermannturnier des BC Bergedorf

Am Sonnabend (11 Uhr, Kurt-A.-Körber-Chaussee 73) veranstaltet der BC Bergedorf sein Jedermannturnier im Pool-Billard. Altersgrenzen gibt es nicht. "Wer über den Tisch schauen kann, darf auch mitmachen", verspricht Organisatorin Ute Baron.

Fit für Sport und Schule

Ab dem 4. Mai können Kinder zwischen vier und sieben Jahren ihre motorischen Fähigkeiten beim SV Nettelnburg/Allermöhe verbessern. Die Gruppe trifft sich jeweils freitags (15.30 Uhr, Halle Adolph-Diesterweg-Schule).