Lichtbildervortrag

Stimmungsvolle Vogelbilder

Ein tieffliegender Vogelschwarm an der Elbe zwischen Lauenburg und Boizenburg (Foto: Buchhorn) - diese und andere stimmungsvolle Naturfotos, entstanden an der Elbe zwischen Geesthacht, Boizenburg und Bleckede, zeigt der Natur- und Tierfotograf Wolfgang Buchhorn. Zu dem Lichtbildvortrag am Montag, 3. Dezember, lädt die Flusslandschaft Elbe-MV um 19 Uhr in das Kino Boizenburg, Reichenstraße 19 ein. Wolfgang Buchhorn fotografiert seit seinem 12. Lebensjahr, hat aber seine Rollfilmkamera inzwischen gegen eine Profi-Digitalkamera getauscht. Seit den 70ern kümmert sich der Naturschützer um den Kranich-, Eulen-, Eisvogel- und Fledermausschutz. Für seinen Vortrag hat Buchhorn spektakuläre Eisvogelbilder, sowie Fotos von heimischen Spechten, Rotkehlchen und Blaukehlchen dabei. Auch Luftfotos von der Elbe zwischen Geesthacht, Boizenburg und Bleckede zeigt er. Saatgänse, Singschwäne und Seeadler hat er dabei entdeckt.

Der Vortrag ist kostenlos, um Spenden wird gebeten. Reservierungen unter: (03 88 47) 62 48 40.