Shanty-Konzert

Wir verlosen Freikarten für das Hafenmusik-Festival

Lauenburg (bd). Organisator Andreas Darm rät Besuchern des Hafenmusik-Festivals im Mosaik-Festsaal am Sonnabend, 3. November, zu rechtzeitigem Kommen, wenn sie einen guten Sitzplatz ergattern wollen:

"Ein Großteil der Karten wurde bereits verkauft, viele Shanty-Freunde wollen das Programm zum 36. Geburtstag der Kielschweine sehen und hören." Die Abendkasse, an der noch Tickets für Kurzentschlossene zurückgehalten werden, öffnet um 19 Uhr.

Der maritime Abend beginnt um 20 Uhr mit dem Shanty-Chor "Die Kielschweine", Peter Bitdinger wird die Gäste mit Liedern von Freddy Quinn und Hans Albers in Schwung halten, Marschmusik spielt der Musikzug Lauenburg-Süd in einem Potpourri bekannter Melodien "von der Waterkant". Höhepunkt wird der Auftritt von Hörfunk-Moderator Jochen Wiegandt sein. Der Autor und Moderator des NDR-Hafenkonzertes wird in Lauenburg erstmals seine neue CD vorstellen - norddeutsche Klassiker und humorvolle Döntjes stehen auf dem Programm.

Restkarten zum Preis von elf Euro gibt es noch in Lauenburg bei der Buchhandlung Rusch (Telefon 0 41 53/24 35), im Reisebüro Oberelbe (30 61) sowie im Mosaik (5 23 10), in Geesthacht bei Zigarren-Fries, in Schwarzenbek im Tabakshop Lange und in Boizenburg im Modeladen am Markt.

Wer das Eintrittsgeld sparen möchte, kann an einer Verlosung unserer Zeitung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es dreimal zwei Tickets für das Festival. Wer sein Glück probieren möchte, ruft bis heute, 24 Uhr, unser Gewinntelefon (0 13 78) 10 11 25 an und nennt das Stichwort "Hafenmusik", den Vor- und Zunamen, die Adresse und die Telefonnummer. Die Namen der Gewinner veröffentlichen wir in unserer Donnerstagausgabe, die Karten liegen an der Abendkasse bereit.