Meldungen

Konflikte in der Familie

Einen Vortrag über Beziehungen und Konflikte in der Familie hält Jirina Prekop am Dienstag, 23. Oktober. Los geht um 19.30 Uhr in der Bücherei, Weingarten 12. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Für jeden Monat ein Kunstwerk

Die nächste Führung durch die neue Ausstellung "Thomasburger Kalender" ist am Sonntag, 28. Oktober. Um 15 Uhr startet der Gang durch das Künstlerhaus, Elbstraße 54. Der "Thomasburger Kalender" wurde von sechs ehemaligen Stipendiaten des Künstlerhauses gestaltet. Das Künstlerprojekt geht bis 1991 zurück. Damals hatten der ehemalige Künstlerhaus-Stipendiat Rudolf Ludewig und Jutta Brüning ihre Werkstatt für künstlerischen Siebdruck in Thomasburg gegründet. Zwei Jahre später hatte Ludewig die Idee, in Lauenburg regelmäßig einen Siebdruckkalender herauszugeben.