Verlosung

Mit etwas Glück auf Tagestour mit Lauenburgs Patenschiff Tender "Elbe"

Lauenburg (per). Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass auf der jährlichen Familienfahrt der Besatzung des Tenders "Elbe" auch Lauenburger Bürger mit an Bord gehen.

Mit der Taufe des alten Tender "Elbe" am 5. Mai 1960 wurde die Patenschaft bekundet und am 24. Juni1992 mit dem jetzigen Tender "Elbe" fortgesetzt.

Wer Lauenburgs Patenschiff hautnah erleben möchte, hat jetzt die Chance dazu. Wir verlosen drei Mal zwei Karten für das einmalige Erlebnis. Mit dem Bus geht es für die Gewinner am Sonntag 14. Oktober um 6.30 Uhr vom Schüsselteichplatz aus nach Lübeck. Nach der Begrüßung durch Fregattenkapitän Alexander Stark sticht der Tender in See nach Warnemünde. Gegen 17 Uhr fährt von dort der Bus zurück nach Lauenburg.

Um vielleicht dabei zu sein, rufen sie einfach bis Sonntag, 24 Uhr unser Gewinntelefon (0 13 78) 10 11 25 an. Bitte nennen sie Namen, Adresse, Telefonnummer und das Stichwort "Tender Elbe". Die Gewinner werden in der Dienstagausgabe veröffentlicht.