Meldungen

Lieder voller Ehrlichkeit

Auf ein besonderes Musikereignis können sich Kurzentschlossene heute Abend freuen. Der Komponist Pepe Luna aus Ecuador präsentiert um 20 Uhr in der Osterwold-Halle seine CD "Canciones extraviadas - Verlorene Lieder". "Diese Musik erlaubt mir, auf einfache und direkte Art auszudrücken, was ich in der Gesellschaft sehe und dies zu kritisieren", formuliert er seinen eigenen künstlerischen Anspruch. Karten zum Preis von 12,50 Euro gibt es an der Abendkasse.

Rosenstraße wird Sackgasse

Wegen Tiefbauarbeiten kommt es von Montag, 16. Juli, bis Freitag, 20. Juli, in der Rosenstraße zu Behinderungen: Der Bereich in Höhe der Hausnummern 7 und 9 wird gesperrt und als Sackgasse eingerichtet. Grundstücke der Anlieger bleiben erreichbar.

Andreas Lojek hört wieder zu

Bürgervorsteher Andreas Lojek lädt am Donnerstag, 9. August, von 16 bis 18 Uhr wieder zur Sprechstunde in das Schlossgebäude, Amtsplatz 6, ein.