Die Grünen

Cem Özdemir zu Besuch im Treff Moorring

Lauenburg (per). Der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Cem Özdemir, wird am Mittwoch, 11. April, um 15.30 Uhr den Treffpunkt Moorring (ToM) in Lauenburg besuchen. Dort will er mit Jugendlichen und den Betreuerinnen ins Gespräch kommen.

Cem Özdemir ist seit November 2008 Bundesvorsitzender der Grünen. 1994 wurde er als erster Abgeordneter türkischer Herkunft in den Deutschen Bundestag gewählt, dem er zwei Legislaturperioden lang bis 2002 angehörte. Cem Özdemir ist auch Publizist. In seinem Buch "Currywurst und Döner - Integration in Deutschland" und seiner Autobiographie "Ich bin ein Inländer" spiegeln sich seine multikulturellen Erfahrungen in Deutschland wider. 2008 erschien sein Jugendbuch "Die Türkei. Politik, Religion, Kultur". 1996 erhielt er die Theodor-Heuss-Medaille und den Civis Media-Preis für seine Integrationspolitik.