Briefmarken

Tausche Vietnam gegen Dänemark

Lauenburg (pas). Gut besucht war der Briefmarkengroßtauschtag, zu dem die Vereinigung der Briefmarkenfreunde gestern in das Hotel "Zum Halbmond" geladen hatte.

Etwa 40 Sammler waren gekommen, teils sogar aus Schwerin oder Hannover angereist. "Wir sind heute besser als sonst besucht", freute sich der Vereinsvorsitzende Otto Fedder. Unter den Interessenten war auch Brigitte Schönwälder aus Boizenburg. "Ich suche alles über Dänemark", sagte die Sammlerin, die bereits als Kind anfing, sich für Briefmarken zu interessieren. Woher sie weiß, was ihr in ihrer Sammlung noch fehlt? "Ich orientiere mich an einem Katalog, da sind alle Briefmarken aufgelistet", sagte sie. Wenn Schönwälder eine Marke gefunden hat, bietet sie dem Eigentümer im Gegenzug eine Marke ihrer Alben an. Postwertzeichen aus Russland, Dänemark und Vietnam sind unter anderem darunter.