Meldungen

Glinde

Glinder Tafel: Kinderkleidung als Ostergeschenk ++ Senioren: Frühstück mit Polizeireferent

Kinderkleidung als Ostergeschenk

Glinde (mos). Nach dem Sponsorenlauf des TSV Glinde um den Mühlenteich vergangenen Oktober konnte die Glinder Tafel eine Spende von 2400 Euro verbuchen. Davon machten die Ehrenamtlichen ihren Kunden jetzt Ostergeschenke: Jedes Kind bekam einen Gutschein über 30 Euro, einzulösen für Textilien in Glinde. Für die Erwachsenen gab es ein Pfund Kaffee.

Frühstück mit Polizeireferent

Glinde (mos). Zum monatlichen Frühstück lädt der Seniorenbeirat am Mittwoch, 15. April, ins Glinder Gutshaus (Möllner Landstraße 53) ein. Ab 9 Uhr gibt es frischen Kaffee, Tee und belegte Brötchen sowie den Vortrag eines Präventionsbeamten der Polizei aus Bad Oldesloe. Die Teilnahme kostet 1,50 Euro, eine Anmeldung ist nicht nötig.