Meldungen

Glinde

Unfall: Lkw übersieht Radfahrer ++ Feueralarm: Gelbe Säcke und Mülltonne brennen ++ Kinderflohmarkt: Standplätze zu vergeben

Lkw übersieht Radfahrer

Glinde (mos). Abrupt und schmerzhaft endete gestern um 10 Uhr die Fahrradtour für einen Glinder. Ein Schwarzenbeker, der mit seinem Lkw aus der Straße "Am Sportplatz" in die Möllner Landstraße abbiegen wollte, übersah den 44-Jährigen, der auf dem kombinierten Geh- und Radweg unterwegs war. Der leicht alkoholisierte Radfahrer (0,5 Promille) kam mit Schürfwunden und Knieschmerzen ins St. Adolf-Stift.

Gelbe Säcke und Mülltonne brennen

Glinde (mos). Gut reagiert haben die Polizisten, die gestern morgen um 2.15 Uhr zur Ladenzeile am Holstenkamp gerufen wurden. Dort brannten gelbe Säcke in einem Rollwagen und eine Mülltonne. Die Beamten nutzten ihren Feuerlöscher und zogen den Müll weg von Zaun und Hecke. Die kurz danach eintreffende Feuerwehr gab dem Brand den Rest. Ursache: unbekannt.

Standplätze zu vergeben

Barsbüttel (mos). Spielzeug, Kleidung und mehr gibt es am Sonntag, 22. März, von 10 bis 13 Uhr beim Flohmarkt im Jugendzentrum Akku zu erwerben. Verkäufer rufen am Montag, 9. März, zwischen 18 und 20 Uhr bei Christina Bianchi an, Tel.: (040) 67 08 19 77. Ein Stand kostet 13 Euro, wenn ein selbst gebackener Kuchen mitgebracht wird, sonst 18 Euro.