Meldungen

Auszeichnung für Freundschaft

Während seines Besuchs bei der Partnerfeuerwehr Glinde wurde der französische Feuerwehrmann Jean-Claude Lelore mit der Medaille für internationale Zusammenarbeit des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet. Der 58-Jährige pflegt seit Jahren die Feuerwehrfreundschaft zwischen Glinde und Carquefou (Bretagne). Er ist einer der Mitbegründer dieser fast 30-jährigen Beziehung und hält die Freundschaft seitdem mit Aktivitäten und persönlichem Engagement am Leben. Er organisiert regelmäßige Treffen und Gegenbesuche.

Günter Gerke zeigt Fotografien

"Fließendes Wasser" heißt eine Fotoausstellung, die der Hamburger Hobbyfotograf Günter Gerke im Bürgerhaus Barsbüttel, Soltausredder 20, zeigt. Die Vernissage beginnt am Freitag, 11. Januar um 19 Uhr. Gezeigt werden Farbfotos von Wasserfällen und Bergbächen, die vorwiegend in den deutschen Mittelgebirgen und in Südtirol in der Umgebung von Meran aufgenommen wurden. Die Fotos von Brandungswellen entstanden an der Ostsee. Sie sind bis zum 10. Februar zu sehen.