Weihnachtslieder

Fröhliches und fetziges Adventskonzert

Glinde (st). Gar nicht besinnlich kommen die Weihnachtslieder von Volker Rosin daher, sondern so, wie Kinder sie lieben: fröhlich und fetzig.

Der König der Kinderdisco gibt auch dieses Jahr wieder ein Vorweihnachtskonzert im Schulforum am Oher Weg: Am Freitag, 30. November, heißt es: "Der Nikolaus will tanzen" mit dem Düsseldorfer Kinderliedermacher.

Seine kleinen Fans können sich auf alte und neue Weihnachtslieder der neuen CD wie "Tanzalarm am Tannenbaum" oder die "24 Türchen", doch auch auf Hits aus seiner Fernsehshow Tanzalarm im Kinderkanal freuen.

Traditionell startet Volker Rosin seine Advents-Tournee im Norden und wird mit Sicherheit auch in diesem Jahr das Forum bei seinem Familien-Konzert bis auf den letzten Platz füllen. Es beginnt um 14 Uhr, der Einlass ist um 13.30 Uhr, dann startet bereits das Vorprogramm mit Zauberclown Blanko.

Karten für 9,90 Euro plus Vorverkaufsgebühr gibt es in der Bücherkate Rommel & Co., Dorfstraße 2, Telefon: (040) 711 18 14 sowie bei "Susannes Welt der Spiele" am Grenzweg 30 in Reinbek, Telefon (040) 76 90 03 66. Das Konzert wird organisiert von der Stadtjugendpflege Glinde. Informationen zu Volker Rosin gibt es online unter www.rosin.de .