Meldungen

SPD lädt zum Laternenumzug

Zu einem Umzug mit Laternen und Musik lädt die SPD für Freitag, 26. Oktober, ein. Um 18.30 Uhr starten die Teilnehmer an der Kupfermühle zu ihrer Runde um den Mühlenteich.

Sein eigenes Bier brauen lernen

Die einen mögen es lieber herb oder vollmundig, die anderen eher leicht. Jedes Bier sollte je nach Brauart und Zusammensetzung anders schmecken. Tut es aber nicht. Das zumindest behauptet Torsten Schumacher, leidenschaftlicher Hobbybrauer und Dozent der VHS. Er empfiehlt, dem industriell gefertigten Einheitsbier abzuschwören und stattdessen eigenes Bier zu brauen. Wie das mit ganz einfachen Hausmitteln geht, zeigt er am Sonnabend, 3. November, von 10 bis 16.30 Uhr in der Lehrküche der Helmut-Landt-Grundschule an der Gerberstraße. Kosten: 35 Euro, inklusive Material. Anmeldungen unter Telefonnummer(040) 71 40 19 63.