Meldungen

Dicke Luft wegen fleißiger Bienen

Unter Polizeischutz sind am Sonntag etwa 50 Honigbienen zu ihrem Stock an der Danziger Straße gebracht worden. Die Tiere hatten sich in die Veranda eines Nachbarn verflogen. Der ärgerte sich so über die Tiere und den Hobby-Imker, dass er die Polizei rief. Seine Ehefrau lenkte ein und der Imker lockte seine Bienen auf eine Wabe und trug sie unter den Augen der Beamten nach Hause.

Route der Backsteingotik

Die VHS wandelt am Sonnabend, 13. Oktober, mit Interessierten auf der Europäischen Route der Backsteingotik. Um 8 Uhr reisen die Teilnehmer mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Schwerin. Hier werden die Schelfstadt mit ihren vielen Fachwerkhäusern sowie das imposnte Schloss besichtigt. Kosten pro Person inklusive Eintritt: 30 Euro. Anmeldungen unter Telefon (040) 71 40 19 63.