Meldungen

Kundenautos gestohlen

Gleich zwei Autos, ein A 3 und ein VW Touran, wurden in der Nacht zu Montag von dem Grundstück eines Autohauses am Waldweg gestohlen. Die beiden Kundenfahrzeuge standen zur Wartung bereit. Als der Werkstattmeister am Morgen loslegen wollte, waren die Autos weg.

Mit dem Bus statt mit der Barkasse

Für den morgigen Donnerstag lädt die Senioren Union zu einem Ausflug in den Hamburger Hafen. Doch die Teilnehmer fahren nicht, wie gestern gemeldet, mit einer Barkasse, sondern schauen sich den Hafen von der Landseite aus an. Mit einem Bus fahren sie um 14 Uhr an der Sönke-Nissen-Allee los. Die Besichtigung beginnt in der Speicherstadt, geht dann über die Köhlbrandbrücke zum Containerterminal Altenwerder und nach Finkenwerder. Kosten: 30 Euro. Interessenten melden sich kurzfristig unter Telefon (040) 710 25 64.