Meldungen

Werkzeug gestohlen

Der Fahrer eines Ford Transit wird am Donnerstagmorgen große Augen gemacht haben. In der Nacht hatten Unbekannte sein an der Mühlenstraße abgestelltes Fahrzeug aufgebrochen und Spezialwerkzeug gestohlen. Hinweise an die Kripo in Reinbek unter Telefon: (040) 727 70 70.

Eine Woche voller Sport

Die letzte Ferienwoche beginnt am Montag. Kinder und Jugendliche, die sich noch einmal richtig auspowern wollen, sind bei der Sportwoche des TSV genau richtig. Von Montag bis Freitag bietet der Verein ein aktionsreiches Programm mit Bad- und Speedminton, Volleyball, Fußball und mehr. Wer dabei sein will, kommt zwischen 15 und 17 Uhr auf die Sportanlage des TSV, Am Sportplatz. Am Montag ist auch das Regenbogen-Spielmobil dabei. Die Teilnahme ist kostenlos.

Beim Singen Stress abbauen

Singen ist gesund: Es stärkt das Immunsystem, beruhigt und baut Stress ab. Wer etwas für seinen Körper tun will und Spaß am Singen hat, ist bei der Liedertafel Barsbüttel von 1920 herzlich willkommen. Der gemischte Chor besteht aus rund 40 Männern und Frauen, die einmal wöchentlich zu einer Probe zusammenkommen. Sie singen vierstimmig Lieder aus der Klassik sowie alte Volkslieder. Montag, 6. August, beendet der Chor seine Sommerpause und startet mit einer neuen Leiterin in die zweite Jahreshälfte. Die Probe beginnt um 19 Uhr im Bürgerhaus, Soltausredder 20. Fragen beantwortet der Vorsitzende Detlef Bösch unter Telefon (040) 28 94 96 91.