Umfrage

Wo ist in Glinde Ihr Lieblings-Sommerplatz?

Glinde (hof). Sommer, Sonne, Ferienzeit zu Hause - wo zieht es die Glinder in der schönsten Zeit des Jahres immer wieder hin?

Wir haben auf der Straße nachgefragt: Wo ist in Glinde und Umgebung Ihr Lieblings-Sommerplatz?

Beate Hardenack, 59 Jahre, Kaufmännische Sachbearbeiterin: "Der Marktplatz und der Mühlenteich sind meine Favoriten im sommerlichen Glinde. Durch den Umbau hat der Marktplatz sehr gewonnen, so dass wir gerne zu den diversen Veranstaltungen an diesem Ort kommen. Und der Mühlenteich eignet sich gut zum Spazierengehen am Wochenende."

Gönke Witt, 54 Jahre, Hausfrau: "Keine Frage - mein Lieblingsplatz ist unser Schrebergarten in der Anlage Togohof 1. Hier ist es schön ruhig und ich kann wunderbar entspannen. Gerne wühle ich auch ein bisschen in der Erde herum. Als gelernte Floristin habe ich eine besondere Freude an den Pflanzen und hege und pflege sie."

Jörn Schlag, 47 Jahre, Ingenieur: "Ich wohne seit sechs Jahren in Glinde. Mein Lieblingsplatz jetzt im Sommer ist in der kargen Freizeit mein Balkon. Oder ich laufe um den Mühlenteich, denn joggen ist mein Freizeitsport. Es ist hier überall so schon grün. Die herrliche Natur genieße ich auch gerne auf dem Rad. Dann fahre ich am liebsten durch den Sachsenwald."

Gerda Keller, 68 Jahre, Rentnerin: "Ich bin gerne auf dem Marktplatz. Da beobachte ich die Kinder oder gehe ins Eiscafé und trinke dort einen Kaffee. Dabei mag ich es, die Leute zu beobachten. Ich finde, der Umbau des Marktplatzes ist schön geworden. Und mir gefällt auch das neue Mühlencenter, wo ich sehr gerne einkaufe."