Meldungen

BMW aus Carport entwendet

Große Augen wird der Besitzer eines schwarzen 5er-BMW gemacht haben, als er am Montagmorgen aus dem Haus trat und der Platz in seinem Carport am Oher Weg leer war. Dort hatten Unbekannte das sechs Jahre alte Fahrzeug in der Nacht zuvor gestohlen. Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon (040) 727 70 70 an.

Historisches Geschäftsleben

Da, wo heute das Rathaus steht, war früher die alte Post und auf dem Platz des Bürgerhauses gab es eine Drogerie. Über Glindes einstige Geschäfte berichtet Hobbyhistoriker Heinz Juhre morgen beim Seniorennachmittag des DPWV. Neben vielen Informationen gibt es Kaffee und Kuchen. Beginn ist um 14.30 Uhr im Bürgerhaus, Markt 2. Der Eintritt ist frei.

Auf der Ostsee segeln

Die Chance auf ein besonderes Erlebnis in den Sommerferien bietet die "Jugendarbeit auf dem Lande" (JAL) im Kreisjugendring Stormarn (KJR) an. Vom 2. bis 6. Juli können Zwölf- bis 17-Jährige aus Stormarn mit in See stechen. Es gilt Gewässer und Häfen der Ostsee an der deutschen und dänischen Küste zu erkunden. An Bord des Traditionsseglers "Loth Loriën" soll die Crew beim Segelsetzen unterstützt werden. Gemeinsam gekocht wird in der Kombüse, geschlafen in den Kajüten unter Deck. Zudem locken Badespaß in der Ostsee, Landgänge mit Stadtbummel, Wasserski, Beachvolleyball und Lagerfeuer. Die Reise ab Kiel kostet mit Verpflegung und Versicherungen 200 Euro. Anmeldungen gehen bis zum 30. Mai an den KJR unter der Telefonnummer (0 45 31) 88 54 07 oder per E-Mail an: office@kjr-stormarn.de .